Familie

Aus MirNixWiki

Reisen und Weblog

  • Samstag, 18.07.2020, 12:24:40 :: Unter dem Namen VonMirNixUndDirNix, kurz »MirNix«, finden sich meine Äusserungen seit 2006: Politischen und Kulturelle Kommentare, Verweise zu Fotosammlungen und vor allem die (wohl nie vollständigen) Reiseberichte über unsere Reisen seit Anfang des neuen Jahrtausends. Angefangen habe ich damit in einem Wiki, dem Vorläufer des jetzigen Blogs. Die Datenbank haben mir Vandalen während einer längeren Krankheit zerstört, als ich mich nicht darum kümmern konnte.

In Memoriam

Ernst-Jürgen und Elga Koch

  • Samstag, 18.07.2020, 11:47:31 :: Ich habe die Webseite von Ernst-Jürgen und Elga Koch, die Lis in unseren Jahren auf La Palma erstellt hat, reaktiviert: Ernst-Jürgen und Elga Koch.

Sie waren in den 1960er-Jahren die ersten deutschen Weltumsegler in einem knapp 10 Meter langen Kielschwertkreuzer.

Die Präsentation ist so, wie wir sie 2012 hinterlassen haben; lediglich das Impressum habe ich erweitert und dem heutigen Stand angepasst. Wir fanden es bedauerlich, dass die Erinnerung von der Familie nicht erhalten blieb. Dazu muss ich erklären, dass Elga, geborene Koyemann, die Cousine meiner Mutter war, die Tochter meines Grossonkels mütterlicherseits. Sie war »Tante Elga« für uns. Wir wohnten 2007-2012 in der Casita, dem Gästehaus auf dem Grundstück.

Hier ist der Wikipediartikel über Ernst-Jürgen Koch, den ich persönlich leider nicht mehr kennen lernen konnte. Lis war Jahre vor mir mit meiner Mutter, die ihre Cousine nochmals sehe wollte, auf La Palma. Über seine Frau Elga existiert ebenfalls ein Wikipediartikel

Carl Johannes Koyemann

Er ist mein Ur-Urgrossvater mütterlicherseits. Hier ein Wikipediaeintrag und ein Eintrag unter den Hamburger Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts.